Stafstedt,

Ausleuchtung eines Reetdachhauses

Am frühen Abend des 30.07.2020 wurde der Fachberater THW durch die Leitstelle Mitte alarmiert.
Koordinierung in der Anfangsphase.

Koordinierung in der Anfangsphase.

Angefordert wurde dann über den Fachberater THW, Joachim Brandt, die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) mit der umfangreichen Beleuchtungsausstattung. Die Beleuchtungsausstattung der Fachgruppe N, insbesondere der Lichtmastanhänger wurde in der Ortschaft Stafstedt zur Bekämpfung eines Reetdachhausbrandes benötigt, da sich die Löscharbeiten der Feuerwehren aus dem Amt Jevenstedt sogar der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rendsburg, voraussichtlich bis tief in die Nacht erstrecken sollten. Zur Rauchgasmessung wurde auch der Löschzug Gefahrgut des Kreises Rendsburg-Eckernförde angefordert.

Das Reetdachhaus brannte leider bis auf die Grundmauern nieder. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Wir danken allen für die Unterstützung sowie für die Verpflegung im Feuerwehrgerätehaus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: