Eckernförde,

50.000 Besucher beim RSH Kindertag - THW Eckernförde und Rendsburg waren dabei

Rund 50.000 Besucher kamen dieses Jahr zum RSH-Kindertag. Viele Verbände präsentierten sich bei diesem Fest. Verschiedene Stars waren nach Eckernförde auf die RSH-Bühne gekommen. Die THW Ortsverbände Eckernförde und Rendsburg präsentierten sich an zentraler Stelle an der Holzbrücke am Eckernförder Hafen.
Panorama

Die Zufahrten nach Eckernförde leicht stauig, was die Besucher auf das volle Hafengelände vorbereitete, war der RSH-Kinderteg trotzdem ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit und zahlreiche Vereine und Verbände konnten sich entlang des Hafens und des Stadtstrandes "Dang" mit vielen Mitmachaktionen präsentieren.

Das Eckernförder THW, das auch zeitgleich im nahegelegenen Ludwigsburg übte, holte sich zur Verstärkung die Technik und auch personelle Unterstützung vom Nachbarortsverband Rendsburg. Direkt zwischen Holzbrücke und historischem Rundspeicher mussten fast alle Besucher an den Ständen von THW und Feuerwehr vorbeiflanieren.

Außerdem war in der Eckernförder Innenstadt verkaufsoffener Sonntag.